10.02.2026, 19:00 Uhr | SPD-Bürgerbüro, Belgradstasse 15 a
Philippa Sigl-Glöckner ist Ökonomin, Autorin und Gründerin wie Geschäftsführerin des Thinktanks Dezernat Zukunft, das sich zum Ziel gesetzt hat, Finanz- und Wirtschaftspolitik verständlich zu erklären, einzuordnen und neu zu denken. Darüber hinaus engagiert sie sich im wirtschaftspolitischen Beirat der SPD als Co-Vorsitzende und hat bei der letzten Bundestagswahl für die SPD im Münchner Norden kandidiert. Mit der Plattform „Die Haushälterinnen“ richtet sie den Fokus auf die Situation der Frauen in der Gesellschaft und auf die Analyse, welche Fortschritte für eine materielle Gleichstellung erforderlich sind.
Renate Kürzdörfer kandidiert im Stadtbezirk Schwabing-West für den Stadtrat und engagiert sich als Bundes- und Landesvorsitzende in der Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD. Die AGS hat zu verschiedenen Themen Anträge gestellt wie zum Beispiel die Aufnahme selbstständiger Frauen in den Mutterschutz, Erleichterungen beim Zugang zu Risikokapital bei Gründungen von frauengeführten Unternehmen sowie Mindestvergütungen für Solo-Selbstständige, die an Männer wie Frauen in gleicher Höhe ausgezahlt werden.
Diskutieren Sie mit uns, was nach Ihrer Meinung seitens der Politik geleistet werden muss, um Gleichstellung dauerhaft zu garantieren.