Corona und die Gesundheitspolitik - Ein Bericht aus dem bayerischen Landtag

30.11.2020, 19:00 Uhr | Videokonferenz

Der Lockdown ist verlängert und Lockerungen sind fürs Erste nicht in Sicht.

Während durch die Corona-Pandemie viele Themen erstmal in den Hintergrund gerückt sind, wurden manche Probleme - gerade im Gesundheitssystem - besonders deutlich. Auch in Bayern läuft längst nicht alles rund: Im August wurden hunderte Infizierte viel zu spät kontaktiert und aktuell hält die Staatsregierung trotz Engpässen hunderttausende Grippe-Impfdosen zurück.

Wir wollen daher mit unserer Landtagsabgeordneten Ruth Waldmann über die Coronastrategie der Staatsregierung und die Gesundheitspolitik in Bayern sprechen. Als stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Gesundheit und Pflege ist Ruth die perfekte Gesprächspartnerin.

Wenn du mehr über Ruths Arbeit erfahren möchtest, wirf gerne einen ausführlichen Blick auf ihre Website.

Die Mitglieder unseres Ortsvereins haben die Einwahldaten automatisch per E-Mail erhalten. Solltest du keine E-Mail erhalten haben oder kein Mitglied sein und trotzdem teilnehmen wollen, schreib uns gerne eine E-Mail an kevin.martin@spd-schwabing-nord.de.

Wir freuen uns auf den spannenden Austausch!

Download (Kalenderprogramm)

Teilen